RSS

Über diesen Blog

Willkommen auf meiner Seite!
Hier findet Ihr zu Eurer Unterhaltung täglich (hoffentlich klappt’s!) einen neuen, vollständigen Zeichentrickfilm, wobei die amerikanischen Cartoons im Vordergrund stehen werden.
Über eine Bewertungsfunktion kann jeder Cartoon bewertet werden – mal sehen, ob dann welche „hervorragen“…

Nach Möglichkeit wird der tägliche Cartoon jeweils spätabends eingestellt. Ich versuche dabei, eine möglichst grosse Bandbreite abzustecken.
Mit der langsamen Einstellungskadenz (täglich) besteht die Möglichkeit, sich eingehender mit einem Cartoon zu beschäftigen, ihn vielleicht mehrmals und dadurch genauer zu betrachten, um so  – wie gut oder schlecht er einem auch erscheinen mag – die Arbeit, die Ideen, die Kunst, vielleicht die Innovation dahinter besser würdigen zu können.

Damit Ihr Euch hier besser und schneller zurechtfindet, gibt es die Kategorien.
Ich habe die hier eingestellten Trickfilme nach den Studios nach „Trickfilm-Kategorien“ zusammengefasst.
Die Unterteilung sieht folgendermassen aus:
Besondere Trickfilme: Hier kommt das internationale Trickfilmschaffen zum Zug, eigenständige und eigenwillige Werke, die nach meiner Meinung zum Innovativsten und Aufregendsten gehören, was Film heute zu bieten hat!
Cartoons mit Anspruch: Cartoons, die nicht „nur“ unterhalten wollen, sondern die mit einem gewissen Anspruch daherkommen – sei das durch Anspielungen auf andere Film, auf Ereignisse oder auf Personen des öffentlichen Lebens oder durch aussergewöhnlichen oder intellektuellen Dialogwitz, durch innovative Tricktechniken oder durch ungewöhlichen Humor.
Just Cartoons: In dieser Kategorie sammle ich „gewöhnliche“, liebevoll gemachte Cartoons, die durch nichts anderes als durch gute Gags und witzige Situationen glänzen.

Und nun: Viel Spass! Und dann ist Eure werte Meinung gefragt…Bitte bewertet den Cartoon doch jeweils im dafür vorgesehenen Kästchen unter dem Artikel. Oder hinterlasst einen Kommentar.
Danke!

 

Eine Antwort zu “Über diesen Blog

  1. Katja

    31. Januar 2012 at 10:10

    Schade, ambitionierte Pläne, aber wieder aufgegeben. Ich wünsch dir viel Glück – aber ich verfolge den Blog dann nicht mehr.

     

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: