RSS

PORKY’S ROAD RACE

13 Mai

LOONEY TOONES
Warner Brothers, 1937
Regie: Frank Tashlin
Dauer: 7.17 min
Meine Bewertung: * * *

Eine ganze Schar Hollywood-Stars von Anno dazumal gibt sich die Ehre in diesem frühen „Schweinchen Dick“-Cartoon von „Frank Tash“, wie Tashlin hier in den Credits genannt wird. Die Versammlung von Hollywood-Grössen war in den Cartoons der Dreissigerjahre sehr populär und wurde oft praktiziert. Hier treten u.a. Boris Karloff, Clark Gable und W.C. Fields auf. Einige andere sind heute in Vergessenheit geraten; obwohl ich ein grosser Filmfan bin, konnte ich nicht alle identifizieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: