RSS

THE FLYING MOUSE

10 Apr

SILLY SYMPHONY
Walt Disney, 1934
Regie: Dave Hand
Dauer: 9.20 min
Meine Bewertung: * * * * *

The Flying Mouse gehört zu meinen Lieblings-Silly Symphonies. Die Handlung, die im Grossen und Ganzen auf eine „Schuster-bleib-bei-deinen-Leisten-Moral“ hinausläuft, sollte nicht allzu ernst genommen werden. Was in diesem Cartoon zählt, sind die vielen schönen Einfälle, die liebevollen Details und die stringente Erzählung, welche das Interesse des Betrachters wach halten. Klar aufgebaute und gut durchstrukturierte Handlungen waren im Entstehungsjahr dieses Films noch nicht üblich – ein paar aneinandergereihte Gags genügten damals noch, um das Publikum zufriedenzustellen.
Aber hier haben wir bereits einen Disney-Film en miniature, ein schönes Beispiel für Disneys ständige Suche nach Neuem.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: