RSS

PLANE DAFFY

07 Apr

LOONEY TUNES
Warner Brothers, 1944
Regie: Frank Tashlin
Dauer: 7.20 min
Meine Bewertung: * * * *

Ein weiterer „Propaganda“-Cartoon, diesmal aus dem Kriegsjahr 1944. Der Ausdruck „Propaganda“ ist allerdings etwas hoch gegriffen: Es handelt sich im Grunde um einen (ziemlich durchgedrehten) Cartoon, der schlicht eines jener Themen behandelt, welche zu dieser Zeit populär und aktuell waren; dass Nazis darin vorkommen erstaunt da wenig.
Daffy Duck – „the Woman Hater“ – soll die betörende deutsche Spionin Hatta Mari ausschalten, ein Unternehmen, das natürlich nicht ohne hochstehendes Geblödel und lautstarken Witz abgeht. Enthält den wahnwitzigsten Filmkuss, den ich kenne!

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 7. April 2011 in Just Cartoons, Warner Brothers

 

Eine Antwort zu “PLANE DAFFY

  1. Jannik

    9. April 2011 at 12:17

    Meiner Meinung nach der beste Anti-Nazi-Cartoon von Warner. Echt lustig und total durchgedreht, Daffy eignet sich in solchen Kurzfilmen wohl besser, im Gegensatz zu Bugs. Aber in den Kriegsproduktionen von Disney kam ja auch nur immer Donald vor, und nicht Mickey (also in den Propaganda-Cartoons zum Beispiel). Ein herrlich verrückter Daffy-Cartoon, um den es sehr schadeist , dass er wegen der Nazis als integrierte Figuren wohl nie in Deutschland veröffentlicht wird. Naja, die amerikanische Synchronisation ist eh unschlagbar, so ist es wohl auch hier.

     

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: