RSS

BIG BANG BIG BOOM

06 Apr

Italien, 2010
Regie: Blu
Dauer: 9.55 min
Meine Bewertung: * * * * *


Die bemalten Wände des Street Art-Künstlers Blu sind unter Kennern Legende. Dass Blu auch Stop-Motion-Filme über seine Arbeiten dreht, dürfte Insidern auch längst bekannt sein. Er ist wohl der einzige Künstler, der Trickfilme auf Wände „zeichnet“ – und nicht nur auf Wände: Für BIG BANG BIG BOOM bezieht er ganze Areale ins Trickgeschehen mit ein.
Im vorliegenden Film zeichnet Blu (und mit ihm wohl ein ganzes Heer von pinselbewehrten Helfern) ein eigenwilliges Bild der Evolution des Lebens. Ein wie ich finde absolut faszinierendes Erlebnis, dessen immenser Arbeitsaufwand ich mir lieber gar nicht auszumalen versuche!

Eine DVD mit Blus weiteren Filmen gibt es hier. Und hier gehts zur Homepage des Künstlers.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: