RSS

LE BALLON

29 Mrz

Frankreich, 2009
Regie: Yoann Lemoine
Meine Bewertung: * * * *
Von Blogbesuchern gewählt als Trickfilm der Woche vom 30. März bis 6. April (zusammen mit The Lighthouse Keeper)

Ein wunderschöner kleiner Film, über den ich fast nichts in Erfahrung bringen konnte – weder Herstellungsart (ich vermute TVP-Animation…) noch Entstehungs-Umstände. Auch der Name des Komponisten bleibt verborgen, dessen Musik sehr viel zur Wirkung von Le ballon beiträgt.
Wie dem auch sei – erfreuen wir uns an diesem schönen Werk, welches auf witzige und überraschende Weise zur Lösung der schon tausendfach gestellten Frage führt, was eigentlich mit Luftballons geschieht, die gen Himmel entwichen sind…

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: