RSS

Warner Brothers: LUMBER-JACK RABBIT

18 Mrz

LUMBER-JACK RABBIT
LOONEY TUNES
Warner Brothers, 1954
Regie: Charles M. („Chuck“) Jones

Der einzige Warner-Cartoon, der in 3D hergestellt wurde.
Ja, 3D war schon einmal gross in Mode, Mitte der 50er-Jahre. Bekanntlich liess sich damals auch Alfred Hitchcock zu einem 3D-Experiment hinreissen, für seinen Film Bei Anruf Mord. Genau wie Hitchcocks Klassiker funktioniert auch Lumber-Jack Rabbit ohne 3D bestens.
Was mich an diesem Cartoon vollkommen überzeugt, ist der Umgang mit den aberwitzigen Grössenverhältnissen: Bugs Bunny trifft hier auf Paul Bunyans Hund, der genau wie Bunyan selbst riesig ist. (Paul Bunyan war gemäss einer amerikanischen Legende ein Holzfäller von riesenhafter Gestalt.)

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: