RSS

Walt Disney: MICKEY’S RIVAL

02 Mrz

MICKEY’S RIVAL
MICKEY MOUSE
Walt Disney, 1939
Regie: Wilfred Jackson

Micky bekommt hier Konkurrenz von einem Angeber namens Mortimer. Interessant ist, dass Disney seine Micky Maus ursprünglich Mortimer nennen wollte, Frau Disney wusste das allerdings zu verhindern, indem sie Mickey vorschlug.

 
2 Kommentare

Verfasst von - 2. März 2011 in Just Cartoons, Walt Disney

 

Schlagwörter: ,

2 Antworten zu “Walt Disney: MICKEY’S RIVAL

  1. Jannik

    5. März 2011 at 09:50

    Ein wirklich guter Mickey Mouse-Cartoon, auch wenn die älteren der Schwarz-Weiß-Generation eine anderen Stil haben, den ich persönlich charmanter finde und bevorzuge. Dennoch ist „Mickey’s Rival“ ziemlich lustig, übertreiberisch und insgesamt sehr unterhaltsam.

    Interessant ist auch noch, dass ja „Mortimer“ als eine Karikatur Walt Disneys höchstpersönlich entwickelt wurde. Kann man auch einigermaßen erkennen, z. B. an dem Schnurrbart oder allg. an dieser sportlichen und aktiven Lebensweise und Mortimers Bewegungen. Mickeys und Minnies Bezeihung ist immer wieder aufs Neue amüsant, die beiden Figuren können einem wirklich ans Herz wachsen.

     
  2. gabelingeber

    5. März 2011 at 13:28

    Mir gefällt der Film auch nicht schlecht, obwohl es natürlich weit bessere Mickey-Cartoons aus jener Zeit gibt.
    Dass Mortimer eine Karikatur von Walt Disney sein soll, höre ich zum ersten Mal. Ich kann die Ähnlichkeit nicht wirklich sehen – wurde da nicht einfach etwas kolportiert?

     

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: