RSS

Famous Studios: LOOSE IN A CABOOSE

28 Feb

LOOSE IN A CABOOSE
LITTLE LULU
Famous Studios, 1947
Regie: Seymour Kneitel

Der heutige Tagescartoon stammt aus einer Serie, die ich kürzlich ausgegraben habe, die hierzulande kaum bekannt sein dürfte, die aber durchaus ihre Reize hat. Little Lulu klingt nach süsslichem Kiddie-Cartoon; die Macher von Popeye haben aus der Vorlage aber einen durchaus deftigen Spass gefertigt. Aber seht selbst…

 
3 Kommentare

Verfasst von - 28. Februar 2011 in Famous Studios, Just Cartoons

 

Schlagwörter:

3 Antworten zu “Famous Studios: LOOSE IN A CABOOSE

  1. Jannik

    2. März 2011 at 18:17

    Ein durchaus unterhaltsamer Cartoon, wenn auch ziemlich einfach gemacht. Doch das ist ja vielleicht auch gerade Kunst daran, auch wenn mir oftmals die aufwändigen Disney-Cartoons besser gefallen.

    Ich kannte die „Little Lulu“-Serie noch nicht, doch ich wurde mal wieder positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Famous Studios-Produktion doch so übertrieben und witzig sein kann. Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass ich vor allem die älteren Famous-Cartoons kenne, die mich noch nie wirklich außerordentlich begeistert haben…

    Trotz all dem gefällt mir „Loose in Caboose“, da er eigenen Charme hat und sehr humorvoll ist.

     
  2. gabelingeber

    2. März 2011 at 20:56

    Vielleicht liegt das auch an der Hauptfigur?
    Mit einer „Little Lulu“ kann man einfach mehr anfangen als mit Popeye, der auf ein bestimmtes Handlungsmuster festgefahren ist…

     
    • Jannik

      5. März 2011 at 10:38

      Ja, bei „Popeye“ gibt es dieses Problem auf jeden Fall, aber auch andere ältere Famous-Cartoons, wie zum Beispiel „The Friendly Ghost“ (1945), können mich nicht wirklich überzeugen.

       

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: