RSS

HUNDEZIRKUS

24 Feb

DAREDEVIL DROOPY
MGM, 1951
Regie: Tex Avery

Während die Umfrage noch läuft (siehe letzter Beitrag, und bitte teilnehmen!), die zeigen soll, welche Cartoons bevorzugt werden, stelle ich unbeirrt weiter ein, was mir in die Finger kommt.
Heute ist ein Werk des allseits bekannten und geschätzten Tex Avery dran, und mich würde interessieren, was Ihr von diesem Cartoon haltet.

 
3 Kommentare

Verfasst von - 24. Februar 2011 in Just Cartoons, MGM

 

Schlagwörter: ,

3 Antworten zu “HUNDEZIRKUS

  1. Jannik

    24. Februar 2011 at 15:30

    Tex Avery war wahrhaftig ein Genie, was Zeichentrick angeht. Sein unverkennbarer Stil zeichnet sich unter anderem auch durch die Verrücktheit seiner Cartoons aus. Ich mag seine Cartoons wirklich sehr, vor allem die mit dem Wolf, es gibt auch einige, indem Wolf und Droopy zusammen auftreten. Ebenfalls sehr amüsant, wenn dann noch die gutaussehende Lady mit ins Spiel kommt und alles perfekt und Tex Avery-mäßig genug ist. Diesen Cartoon finde ich jedoch nicht ganz so unterhaltsam wie ältere der MGM Studios, nur vereinzelte Gags sind wirklich ansprechend. Der Rest ist meiner Meinung nach auch eher uninteressant, Droopys Charme kommt jedoch wie so oft gut rüber und macht den Kurzfilm dann doch etwas netter. Ich freu’ mich auf weitere MGM-Cartoons, aber vor allem auf die älteren…

     
    • gabelingeber

      24. Februar 2011 at 19:06

      Danke für Deinen Kommenar.
      Ich finde diesen Cartoon auch höchstens Mittelmässig – trotz des von Avery gewohnt hohen Tempos eine richtig lahme Sache, weil hier weder eine originelle Geschichte erzählt wird (im Grunde gar keine!), kein Wortwitz vorhanden ist und ausschliesslich alte Gags rezykliert werden. Obwohl ich den Cartoon noch nicht kannte, konnte ich wirklich jedesmal vorhersehen, welcher Gag gleich kommen wird.
      Der Film hat etwas formelhaftes und wirkt dadurch – für Avery-Kenner – lahm. Wer noch keinen oder nur wenige Avery-Cartoons gesehen hat, wird „Dardevil Droopy“ vielleicht mit anderen Augen sehen…

       
  2. Andi

    2. Mai 2011 at 15:33

    Ich bin so einer😉
    Und daher finde ich ihn tatsächlich sehr lustig. Allerdings mehr wegen des anderen hundes als wegen Droopy.

     

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: